Als amtierender Präsident war es mir eine Freude, unsere Senioren zum ersten neu von mir ins Leben gerufenen Seniorenanlass einzuladen. Die zahlreichen Seniorenmitglieder sind eine Stütze unseres Vereins und tragen aktiv zum Clubleben bei. Es sollte darum ein ungezwungenes und lockeres Treffen für die Senioren zusammen mit dem Präsidenten werden, um sich in einem ausserhalb der normalen Clubanlässe gestalteten Rahmen auszutauschen. 

Ausserdem war ich als Vertreter des Vorstandes natürlich auch interessiert an den Wünschen, Meinungen und Ideen bzw. Inputs für unser aktives Clubleben.

Die Einladung ging dementsprechend an unsere aktuell 45 Seniorenmitglieder. Schliesslich hatte ich diese noch mit den wenigen über 65-jährigen Aktivmitgliedern ergänzt.

So trafen sich immerhin 27 Teilnehmer pünktlich um 18 Uhr im Ristorante La Fontana (bei unserem Seniorenmitglied Tommaso Vaglio) zum Apéro mit anschliessendem Abendessen.

Die Stimmung und die Gespräche waren locker und ausgelassen, es wurde viel gelacht und eifrig diskutiert. Alle Anwesenden waren dann schliesslich der Meinung, diesen Anlass in Zukunft unbedingt weiter so auszurichten und als festen Bestandteil ins Jahresprogramm aufzunehmen.

Aus meiner Sicht hoffe ich, dass im nächsten Jahr noch mehr Seniorenmitglieder an diesem schönen Abend teilnehmen werden. Herzlichen Dank an Tommaso und seine Crew für den offerierten Apéro und das sehr feine Nachtessen. Grazie.

El Presidente Reto Niederer